Startseite » Rezepte » Sonstiges » Pizzaschnecken aus dem Dutch Oven

Pizzaschnecken aus dem Dutch Oven

von Mario
0 Kommentar(e)

Pizzaschnecken aus dem Dutch Oven sind nicht nur absolut köstlich, sondern auch ein toller Einstieg in die Welt der Gusseisentöpfe und ein ideales Fingerfood!

Der Teig

Ausgangsbasis für das Rezept ist mein Pizzateig. Für die in diesem Rezept angegebenen Portionen braucht ihr die halbe Menge aus dem Teig-Rezept.

Pizzaschnecken mit Basilikum-Pesto und Tomatenfüllung

In diesem Rezept verwende ich zwei verschiedene, sehr leckere Füllungen. Grundsätzlich eignet sich vieles als Füllung für die Pizzaschnecken, ihr müsst nur aufpassen, dass ihr eher trockene Zutaten verwendet. Dadurch das die Füllung keiner starken Hitze (wie bei einer klassischen Pizza) ausgesetzt ist, muss man noch mehr darauf achten, dass die Schnecken beim Backen im Dutch Oven nicht in einer „Suppe“ schwimmen.