Startseite » Rezepte » Fleisch » Bigos: das polnische Nationalgericht aus dem Dutch Oven

Bigos: das polnische Nationalgericht aus dem Dutch Oven

von Mario
0 Kommentar(e)

Vom Bigos, dem polnischen Nationalgericht, existieren zahlreiche Variationen. Die Hauptzutaten sind unter anderem aber immer Weißkohl und Fleisch. Wobei man sich da sehr flexibel gibt, erlaubt ist was gerade da ist: in der Regel landen verschiedenste Fleisch- und Wurstsorten im Topf. So ist das Bigos auch ein tolles Rezept zur Resteverwertung!

Micha von den Fire Chefs ist 36 Jahre jung und kommt aus Leverkusen. Er grillt seit ungefähr 6 Jahren regelmäßig und teilt seine Gerichte, bei Instagram (@levs_goodfood) und auch im eigenen Blog. Wenn er nicht gerade kocht, fotografiert oder bloggt, verbringt er jede freie Minute in der Natur!