Startseite » Rezepte » Getränke & Cocktails » Maracuja Ipanema Cocktail – mit und ohne Alkohol

Maracuja Ipanema Cocktail – mit und ohne Alkohol

von Mario
0 Kommentar(e)

Sommer, Sonne, Grillparty! Neben allerhand Leckereien vom Grill darf man auch die Getränke nicht vernachlässigen. Der Maracuja Ipanema Cocktail ist die erfrischende Abwechslung zu Bier, Wein oder Limonade!

Nicht zu süß, mit der Säure der Limette und dem Frische-Kick vom Maracujasaft ist der Ipanema der ideale Getränk um die Hitze wegzuspülen! Eigentlich, ist der Ipanema ja die alkoholfreie Variante des Caipirinhas, somit wäre die alkoholische Variante nicht – wie im Rezept angegeben – mit Rum sondern mit Cachaça*. Könnt ihr natürlich auch so machen – erlaubt ist was schmeckt, aber die Variante mit Rum wird euch in jedem Fall begeistern!

Alles was ihr braucht ist ein geeignetes Glas (Einmachgläser* sehen übrigens immer toll aus!) und ein Barstößel* und schon kann es los gehen!

Maracuja Ipanema Cocktail