Startseite » Über mich und mein Foodblog

Über mich und mein Foodblog

von Mario

Hallo und vielen Dank fürs vorbei schauen!

Mein Name ist Mario und ich bin ein Grillverrückter aus dem Großraum Linz im schönen Österreich. Was ursprünglich mit einer Begeisterung für gutes Essen begonnen hat, hat sich zu einer Leidenschaft für das „draußen kochen“ weiterentwickelt. Egal ob Regen, Schnee, Sturm, Hitze oder Kälte – ich grille und smoke bei jeder Gelegenheit. Kochen ist meine Leidenschaft, die ich gerne teile und immer wieder neu entdecke. Ich versuche mich laufend an neuen Rezepten und Zubereitungsarten, auch abseits des Grillens. Der bewusstere Umgang, der Genuss und die Zubereitung von  hochwertigen Lebensmitteln ist ebenso ein besonderer Anreiz für mich und so bin ich immer auf der Suche nach guten Zutaten und fahre dafür schon mal quer durchs Land 🙂

Hier bloggt kein Influencer, Weltmeister oder Marketing-Profi – egal ob in den sozialen Medien oder hier am Blog, die ehrliche Freude am Kochen steht im Vordergrund. Ich möchte meine Rezepte, Tipps und Erlebnisse mit euch teilen und die Begeisterung fürs „draußen kochen“ verbreiten 🙂 Außerdem liebe ich es zu Reisen und neue Dinge, insbesondere kulinarische, zu entdecken – gerne nehme ich euch mit auf meine „Abenteuer“ und zeige euch was ich auf meinen Reisen erlebt habe.

PS: Ihr kennt das doch sicher, ihr habt ein tolles Kochbuch und allein vom Anblick des Gerichts läuft euch das Wasser im Mund zusammen? Wenn ihr es dann aber exakt nach Anleitung kocht sieht es nicht im Ansatz so aus? Ich finde, dass so eine Enttäuschung nicht sein muss, daher gibt es bei mir kein Food-Styling und keine aufwendigen Foto-Nachbearbeitungen (außer ein bisschen Kontrast, Helligkeit, usw..). Alles was ihr am Blog seht könnt ihr genau so nachmachen!

Awards & Presse

Besonders schön ist es wenn die viele Zeit die man in sein Hobby steckt auch von anderen anerkannt und gelobt wird, daher bin ich auf folgende Auszeichnungen und Erwähnungen in der Presse besonders stolz:

Austria Food Blog Award 2018

Kategorie: „Newcomer des Jahres

Kategorie: „Billa Paradeiser Challenge

Beim Austria Food Blog Award gab es 2018 über 1.000 Einreichungen. Ich habe es in gleich zwei Kategorien auf die Shortlist, also in die Top 10, geschafft.


08/2018 Kurier.at – „Tag der Paradeiser: Drei ungewöhnliche Rezepte von Food-Bloggern“

Männer und offenes Feuer, das ist meistens eine tolle Kombination. Kein Wunder dass Blogger Mario sich in seinem Blog Kissed by Flames ganz aufs Grillen spezialisiert hat. Dass dabei auch Gemüse eine gute Figur macht, zeigt sein Rezept der israelischen Tomaten-Eierspeis Shakshuka, dass er stilgerecht in einer Grillpfanne zubereitet.

https://kurier.at/genuss/austria-food-blooger-award-am-tag-der-paradeiser-drei-ungewoehnliche-rezepte-von-food-bloggern/400083587
Grill & BBQ Blogger aus Österreich


04/2018 – Das #foodblogger Kochbuch. Über 60 innovative Rezepte heimischer Blogger-Stars

Cooking präsentiert die besten Rezepte heimischer Food-Blogger – sie kochen, backen, grillen und fotografieren aus Leidenschaft. Die neuen Stars der Kulinarik-Szene begeistern mit geeister Gurkenschaumsuppe, Süßkartoffelpizza, knusprigen Kümmelbraten und veganen Mohnnudeln – da ist für jeden was dabei

https://amzn.to/2CiFB45

07/2019 derstandard.at Grillblog

Seit Mitte 2019 veröffentliche ich einen Teil meiner Rezepte auf derstandard.at, den Link zu allen meinen Beiträgen findest du hier: https://www.derstandard.at/lifestyle/essentrinken/ub-blog-grillen-und-bbq

Was ich aktuell so treibe findet ihr auch auf meinem Instagram Account…