Startseite » Rezepte » Geflügel » Pulled Chicken Tacos aus dem Dutch Oven

Pulled Chicken Tacos aus dem Dutch Oven

von Mario
0 Kommentar(e)

Wenn eine Hühnerbrust über Stunden zu einer aromatischen, saftigen Köstlichkeit dahinschmilzt, dann steht meist eines am Speiseplan: Pulled Chicken! Pulled Chicken aus dem Dutch Oven ist wohl eines der unkomplizierteste Gerichte in meiner gesamten Rezeptsammlung, aber lest selbst!

Wenn es kälter wird hab ich meist viel zu tun um den Garten und das Haus fit für den Winter zu machen, da hab‘ ich manchmal einfach keine Lust auf komplizierte Gerichte bei denen man viel Zeit braucht und lange vorm Grill stehen muss.

Was ich dann am liebsten mache sind solche Gerichte wie dieses hier, da reicht es die Zutaten in einen Topf zu schmeißen, ein paar Stunden köcheln zu lassen und schon ist das Abendessen fertig.

Viel braucht ihr bei diesem Rezept eigentlich auch nicht zu beachten, wichtig sind ein anständiger Dutch Oven oder eine Gusspfanne mit Deckel und gute Handschuhe damit ihr euch die Finger nicht am Gusseisen verbrennt.

Außerdem sollte ihr darauf achten, dass der Deckel halbwegs dicht abschließt damit die Flüssigkeit nicht verdampft und ihr am Ende Briketts aus dem Gusstopf holen müsst (aus eigener Erfahrung sag‘ ich euch: das passiert schneller als man denkt 😉 ).