Startseite » Ratgeber » (Last Minute) Weihnachtsgeschenke für Griller 2018

(Last Minute) Weihnachtsgeschenke für Griller 2018

von Mario

Weihnachten naht mit großen Schritten und jedes Jahr die große Frage: „Was soll ich bloß verschenken?“ Um euch die Entscheidung etwas zu erleichtern habe ich hier meine aktuelle Liste der „Weihnachtsgeschenke für Griller“ – von Griller für Griller 😉

Egal ob ihr eine Kleinigkeit für den Weihnachtsstrumpf sucht, ein Geschenk zum Wichteln oder für euren Partner: diese Liste beinhaltet für jedes Budget etwas und sorgt garantiert für Freude beim Beschenkten! Das meiste bekommt ihr über Amazon Prime bereits am nächsten Tag, also kein Problem falls ihr noch Last Minute Geschenke für Griller benötigt!

Basics & nützliche Helferlein

Jeder der gerne am Grill steht kennt das: das Zubehör sammelt sich und sammelt sich. Glück für euch: das macht es sehr leicht ein passendes Geschenk für Grillfans zu finden. Insbesondere aus dieser Kategorie kann man nicht genug haben!

Auch wenn es nicht so aussieht, aber der Superfast Thermapen ist der Supersportwagen unter den BBQ Thermometern. Das ist so ein Ding das sich jeder wünscht aber kaum jemand selbst kauft 😉
Was natürlich auch in keinem Haushalt fehlen darf ist ein ordentliches Funk- oder Bluetooth-Thermometer. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die von Inkbird, einen kleinen Testbericht findet ihr hier: Inkbird Bluetooth Thermometer im Test: IBT-2X, IBT-4XS und IBT6-X
Ihr habt eine große Strecke zu überbrücken oder braucht nicht so viele Fühler? Dann greift lieber zu diesem Funk-Thermometer!
Ganz ehrlich, Grillhandschuhe braucht wirklich jeder. Aber spätestens in der zweiten Saison sind die oft schon versifft, vor allem wenn man viel grillt 😉 Tut jemandem den Gefallen und kauft ihm oder ihr ein neues Paar!
Die Grillzange von Rocketgrills erfüllt alle Ansprüche. Hohe Qualität und günstiger Preis!
Wenn es ein Buch gibt das man gelesen haben muss, dann ist es die Bibel! … die Burgerbibel jedenfalls! DAS Standardwerk für alles rund um’s runde Fleisch!
Bringt Geschmack in jeden Braten, Brisket, Pulled Pork! Eine Marinierspritze braucht jeder Grill-Fan!
Und wenn wir schon bei Pulled Pork sind: auch wenn’s mit der Gabel geht, mit dem richtigen Werkzeug lässt es sich noch leichter pullen. Daher empfehle ich euch gerne diese praktischen Krallen!
Ein ordentlicher Vakuumierer sollte Grundausstattung in jedem Haushalt sein! Der VC100 schweißt mit Doppelnaht und kann auch Behältervakuum. Schon lange bei mir im Einsatz!
Wer kann schon „nein“ sagen zu einer richtig hochwertigen Grillschürze aus echtem Leder? Hält ein Leben lang!

Nachhaltige Kochmesser

Messer von Authentic Blades schenke ich mir regelmäßig selbst. Sie werden in einem kleinen Dorf in Thailand handgeschmiedet. Mit jedem Kauf unterstützt ihr das Dorf und sorgt dafür, das die uralte Schmiedekunst auch an die nächste Generation weitergegeben wird! Jedes Messer ist ein Unikat – und sau scharf!

 Das BUOM ist mein absolutes Lieblingsmesser und ein richtiger Allrounder!
Auch das CHUNG macht was her! Super geeignet wenn’s richtig zur Sache geht 😉
Das CHEO darf hier natürlich nicht fehlen, eignet sich super zum Brisket aufschneiden 🙂

 

Helferlein für den Dutch Oven

Ihr sucht Geschenke für Dutch Oven Liebhaber? Die Kategorie ist genau das richtige für euch! Man kann nie genug Gusseisen und Zubehör zu Hause haben 😉

Jeder der eine Gusseisenpfanne oder einen Gusseisen-Topf sein eigen nennt kennt das Problem: Wie bekomme ich die sauber ohne die Patina zu zerstören? Abhilfe schafft ein Ringreiniger!
Gusseisen-Equipment hält ein Leben lang: wenn man es richtig pflegt! Damit man sicher nichts falsch macht, gibt es die Einbrenn- und Pflege-Paste von Petromax.
Manchmal weiß man nicht wohin mit dem heissen Gusseisen: Abhilfe schafft der Topf-Ständer mit inkludiertem Deckelheber. Er lässt sich klappen und IM Gusseisentopf verstauen!
Brennt es manchmal an beim Kochen im Dutch Oven? Mit dem Stapelrost ist das Problem beseitigt!
Auf der Suche nach Rezept-Ideen? In gewohnter Fire&Food Manier werden in diesem Buch grandiose Rezepte und Geschichten präsentiert!
Perfekt für Lasagne, Kuchen, Brot.. die K4 ist unglaublich vielseitig!

Für den leeren Platz auf der Terrasse…

Manchmal braucht man etwas größere Geschenke – meist wenn man sich selbst beschenken will 😉 Hier eine kleine Auswahl mit der man garantiert nichts falsch machen kann!

Der Klassiker, ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene: der El Fuego Portland Gas-Smoker!
Eine Muurika bzw. Grillplatte darf natürlich in einer gut ausgestatteten Outdoorküche nicht fehlen! Einfach über’s Feuer stellen und in der geselligen Runde grillen!
Wer auf eine angenehme Arbeitshöhe beim Kochen im Dutch Oven legt, der wird um einen Feuertisch nicht herumkommen!
Darfs ein neuer Kugelgrill sein? Der Rösle F60 Air steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben!

Für die Pizza-Liebhaber

Schon mal Pizza am Gasgrill gemacht? Traumhaft, oder? Mit einem Pizza-Cover habt ihr noch einen ordentlichen Oberhitze-Boost und spart auch noch eine Menge Gas 😉
Für das echte Holzofen-Aroma sorgt natürlich der Pizza-Aufsatz für den Kugelgrill!

 

Was sonst noch Freude macht

Was in keine andere Kategorie der „Weihnachtsgeschenke für Griller“ Liste gepasst hat, aber genauso viel Freude macht, findet ihr hier.

Der Pizza-Ring von weiter oben taugt natürlich auch als Halter für die passende Rotisserie! Glaubt mir, es gibt nichts besseres als ein Henderl von der Rotisserie vom eigenen Grill!
Eigentlich gehört das in jeden Haushalt. So eine Eisenpfanne ist ein Garant für perfekte Steaks: Pfanne auf volle Hitze, Butterschmalz und ihr bekommt eine himmlische Kruste!
Ich glaub‘ bei dem Cover muss man nicht viel ergänzen. Dieses Buch ist ein perfektes Geschenk für jeden der gerne grillt.
Es passt nicht ganz zum BBQ Thema, aber ich möchte es unbedingt erwähnt haben, da dieses Buch meine Art zu kochen sehr stark beeinflusst hat. Ganz nach dem Stil einer italienischen Mama gibt es darin ehrliche Rezepte deren ausgezeichneter Geschmack durch die liebevolle Zubereitung und die Qualität der Zutaten bestimmt wird. Es ist DAS Standardwerk der italienischen Küche und sollte jeder zumindest mal gelesen haben!

 

Ich hoffe diese Liste hat euch zu ein paar Geschenkideen verholfen! Habt ihr ein tolles Geschenk das unbedingt in diese Liste gehört? Schreibt mir einen Kommentar!

Wenn du noch Hunger hast

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.