Startseite » Rezepte » Fleisch » Erdäpfelgulasch aus dem Dutch Oven

Erdäpfelgulasch aus dem Dutch Oven

von Mario
1 Kommentar(e)

Was passt denn besser zusammen als Gulasch und Dutch Oven? Gerade jetzt wo wieder die kalte Jahreszeit naht ist so ein herzhaftes, würziges Erdäpfelgulasch die perfekte Mahlzeit um sich aufzuwärmen.

Auf Grund seiner einfachen (und günstigen) Zubereitung ist das Erdäpfelgulasch besonders beliebt wenn man mehrere Personen verpflegen muss und macht es zu einem perfekten Gericht für den Dutch Oven. Natürlich funktioniert dieses Rezept aber auch ganz klassisch in einem Kochtopf am Herd, der Gulaschkanone, einem Kessel oder was auch immer ihr sonst bevorzugt 😉

Wusstet ihr..?

Das Erdäpfelgulasch ist, wie auch das Schnitzel, ein österreichisches Nationalgericht. Seine Wurzeln hat es in der Zeit von Österreich-Ungarn und war damals eher eine Gulasch-Suppe bis es Anfang des 19. Jahrhunderts in seiner heutigen Form erschien.